DWS-Ferienkurse / Februar 2020 


Du kannst das Kunstradfahren in den Sportferien 2020 kennenlernen und ausprobieren. Weitere Informationen zum Kurs und Anmeldung findest du hier

Wir freuen uns auf deine Teilnahme.


Chlaushock Radsport Wülflingen 2019

Rückblick Kunstrad-Saison 2018/2019


Mit der Europameisterschaft in Geispoldsheim (Frankreich) geht für die Kunstradfahrer eine erfolgreiche Saison zu Ende.


Es macht uns sehr stolz, dass mit Samuel auch ein Sportler aus unserem Verein an der Europameisterschaft teilnehmen konnte. Mit sehr schönen Küren und dementsprechend vielen Punkten, hatte Samuel die Qualifikations-Runden für die Europameisterschaft erfolgreich gemeistert. Mit dem Schweizer-Kreuz auf der Brust und der Unterstützung vieler mitgereisten Fans, zeigte Samuel eine schöne Kür. Der Sturz beim Sprung in den Lenkerstand verhinderte zwar eine neue Bestleistung, dennoch darf er mit dem Resultat sehr zufrieden sein. 

Valentina und Tina dürfen ebenfalls stolz auf die Saison 2018/2019 zurückblicken. Valentina schaffte erstmals die Qualifikation für den Swiss-Cup und Tina durfte das erste Mal an der Schweizermeistschaft teilnehmen.
Auch unsere jüngsten Sportlerinnen Valerie und Nyah haben in dieser Saison erstmals Wettkampf-Luft geschnuppert. Durch weiterhin fleissiges Training konnten sie ihre eingereichten Punkte Wettkampf für Wettkampf steigern und erzielten somit beinahe an jedem Turnier eine neue Bestleistung. Zusammen mit Valentina und Tina nahmen sie in diesem Jahr am Teamwettkampf in Rheineck teil. Alle 4 fuhren sehr gute Resultate ein und haben sich somit als Team «All4One» auf dem guten 12. Rang platziert.

Unsere Neuzugängerin Angelina hat die Saison noch mit fleissigem Training verbracht. Sie wird nächstes Jahr ihren ersten Wettkampf bestreiten.

Solch gute Resultate an den Wettkämpfen bringt wieder neue Motivation, um mit viel Fleiss und Durchhaltewillen an den neuen Kunststücken zu üben. 
 
Trainerin Kunstrad
Fabienne Gamper 


DWS-Ferienkurse / April 2019

Mit 11 motivierten Mädchen und Jungs haben wir zwei tolle Kunstrad-Trainings durchgeführt. Am Ende der Woche durften alle ihre gelernten Kunststücke den Eltern präsentieren. Es freut uns sehr, dass unsere Sportart auf ein solch grosses Interesse stösst.


Wir sind weiterhin auf der Suche nach sportbegeisterten Kindern zwischen 6 und 10 Jahren. Für ein Schnuppertraining bitte gerne bei Fabienne Gamper 079 259 13 14 melden.


DWS-Ferienkurse / Februar 2019 


Du kannst das Kunstradfahren in den Sportferien 2019 kennenlernen und ausprobieren. Weitere Informationen zum Kurs und Anmeldung findest du hier

Wir freuen uns auf deine Teilnahme.


Einradhockey Turnier - wir freuen uns auf deinen Besuch!

Anpassung Vereinsnamen 

An der Generalversammlung vom 21. Februar 2019 feierten wir das 100-jährige Bestehen unseres Vereins. Den Namenswechsel des Verbands von «ATB» auf «Swiss Indoor- & Unicycling» nahmen wir zum Anlass, unseren Vereinsnamen ebenfalls anzupassen.